EVENTS  

PROGRAMM 2019    

(vorläufig) 

 

Teilnahmebedingung

 

Die Teilnahme an den unten aufgeführten Veranstal-tungen ist nach vorheriger Anmeldung und Absprache unter der auf der Seite "KONTAKT" angegebenen Kontaktmöglichkeiten für alle mit sonnigem Gemüt und guter Laune möglich. Es gibt keine Durchfüh-rungsgarantie, wir richten uns auch nach den äußeren Bedingungen wie Wetter, Teilnehmerzahl u.s.w., sodass es auch kurzfristig zu Programmänderungen und Terminverschiebungen kommen kann. Jeder nimmt auf eigene Verantwortung teil. Bei Fahrradtouren bitte Helm tragen.

Freitag 26. April 19h

--------------

Mit Klick geht`s ins IKAROS
Feine griechische Küche



Kulinarischer

            Abend

               beim

                      Griechen








 

Nicht nur griechischen Wein bietet uns das Restaurant  IKAROS in Pfersee, sondern auch Erlesenes aus den medi-terranen Kochtöpfen Griechenlands. Es ist wieder mal an der Zeit die Topfdeckel zu heben, um sich einen Abend lang in geselliger Runde kulinarisch verwöhnen zu lassen. Bitte schon jetzt den genauen Termin wegen rechtzeitiger Tischreservierung mit mir absprechen. 

Montag 6. Mai 20h

--------------

Mit Klick geht`s zur Akkordeonale
Servais Haanen


  Akkordeonale 2019

   Kulturerlebnis im

        Parktheater    

  Kurhaus Göggingen





Der Musikakrobat Servais Haanen lädt zur Akkordeonale 2019 ins Parktheater im Kurhaus Göggingen ein. Der pulsierende Wechsel zwischen Soli und Ensemblestücken zeigt die viel-fältigen Klangmöglichkeiten des Tasteninstuments. Die Be-kanntgabe des genauen Veranstaltungtermins erfolgt zeitnah. Ticketservice dann im Internet auf  www.parktheater.de

bzw. telefonisch unter 0821/9062222.

Donnerstag 27. Juni

--------------

 

Mit Klick geht`s ins Wertachtal
Wertachtal

            Die Wertach

 von der Quelle bis

      Kaufbeuren



Der Hörmann-Radreisebus startet morgens am Plärrer und bringt uns ins Oberjoch. Dort beginnt unsere Radtour mit einem kurzen Abstecher nach Unterjoch zum Ursprung  der Wertach. Im Anschluss radeln wir zum atemberaubenden Grüntensee. Unsere Tour führt oberhalb der Wertachschlucht mit schönen Blicken in die Allgäuer Alpen und auf den Grün-ten entlang. In Oberthingau fahren wir wieder ans Ufer der Wertach, bis wir über Marktoberdorf bzw. Kaufbeuren er-

reichen. Zwei schöne Allgäuer Städte mit Kultur, Historie und Charme. Die Tagestour ist buchbar unter

http://www.hoermann-reisen.de/reiseangebot/busreise/rad-reisen-wertach-radweg



Dienstag 2. Juli

--------------

Mit Klick geht`s ins Tannheimer Tal
Vilsalpsee


    Mit dem Fahrrad

           durch`s

    Tannheimer Tal



Der Hörmann-Radreisebus startet morgens am Plärrer und bringt uns zum Vilsalpsee  im Tannheimer Tal auf 1165 m Höhe. Von dort aus fahren wir leicht bergab nach Tannheim. Im Tal angekommen radeln Sie zum Haldensee und umrunden diesen. Wir radeln weiter und fahren an Grän vorbei bis nach Pfronten. Entlang der Vils fahren wir bis zum Alatsee und umrunden den wunderschönen Bergsee. Weiter geht es bis zum Schloss Neuschwanstein  und nach Schwangau. Die Tagestour ist buchbar unter  

www.hoermann-reisen.de/reiseangebot/busreise/rad-reisen-tannheimer-tal

Tipp: Badesachen einpacken


Donnerstag 25. Juli

--------------

 

Mit Klick geht`s ins Lechtal
Lechtalradweg

      Lechtalradweg

          von Steeg

          bis Reutte





Der Hörmann-Radreisebus startet morgens am Plärrer und bringt uns nach Steeg ins Lechtal. Bevor wir starten stärken wir uns zuerst mit einem Imbiß in der Milchbar. Unsere Fahr-radtour entlang des Lechufers führt durch sonnige, mit Schneeheide geschmückte Kiefernwälder. Mit dem Blick auf die schroffen Gipfel der Hornbachkette durchfahren wir die weitläufige Errachau mit Weiden-Tamarisken und Kalkflach-mooren sowie die Magerweide am Weißenbachsee. Zum Abschluß unserer Fahrradtour statten wir der Eisdiele in Reute noch einen Besuch ab. Die Tagestour ist buchbar unter

www.hoermann-reisen.de/reiseangebot/busreise/rad-reisen-lechtal

Tipp: Badesachen einpacken

Freitag 09. August 19:30h

(Maria Himmerfahrt)

--------------

Mit Klick geht`s zum Griechischen Theater
Ortsplan Heretsried

Griechisches Theater

      Heretsried

 





Im Garten der Familie Marlies und Sebastian Bernhard befindet sich ein für die schwäbische Landschaft atypisches Bauwerk: ein Griechisches Theater. Das Ehepaar hat aus seiner Begeisterung für Hellas ein Stück Griechenland in den eigenen Garten geholt. Das Theater hat die Form eines antiken Griechischen Theaters mit Bühne, Orchestra und acht mit Marmor belegten nach oben ansteigenden halbrunden Sitzreihen, die Platz für 250 Besucher bieten. Seit dem Jahre 1986 werden in den Monaten von Juni bis August alljährlich drei bis vier kulturelle Veranstaltungen angeboten. Programm, nähere Info`s und Reservierung unter www.griechisches-theater-heretsried.de . Falls Fahrtgelegenheit gewünscht, bitte Rücksprache mit mir.



Eine Woche Im September

--------------


Mit Klick geht`s mit der Bahn in`s Nonstal
Nonstalbahn


   Mit der Bahn und

     dem Fahrrad

    durch`s Nonstal






 




An der Nahtstelle zum deutsch/italienischen Sprachraum liegt, eingebettet in der Südtiroler und Trentiner Bergwelt, das  www.trentino.com/de/trentino/nonstal  . Eine Schmalspur-bahn, von Trient kommend, erschließt die Urlaubsregion für Radfahrer und Wanderer. Zudem wird die Bahnlinie durch vier verschiedene Radbus-Shuttle ergänzt. Gut ausgebaute Fahr-radwege führen weiter in`s Val die Sole oder zum Mendelpass. Die Schönheiten der Natur, kulturelle Highlights und kulinari-sche Köstlichkeiten erwarten uns.


Bei Interesse bitte wegen Anreise und Unterkunft vorher mit mir Kontakt aufnehmen.  

Samstag 14. September 9-12h

--------------

ACHTUNG: bereits ausgebucht


Mit Klick geht`s ins GOLDEN AMBER






Frühstücksbrunch

           







Wir treffen uns um 9h im GOLDEN AMBER zum Frühstücks-brunch, Anfahrt siehe www.golden-amber.de/anfahrt.

Bei Interesse, die Teilnahme wegen Tischreservierung vorher unbedingt mir absprechen.

Oktober

--------------

  

Trausaal
Standesamt Augsburg

Emotionen bewegen






Auch dieses Jahr führt unter diesem Motto das Augsburger Standesamt seine jährlich im Herbst stattfindende Veran-staltungsreihe fort. Für uns eine gefahrlose Gelegenheit, also ohne beim Verlassen des Amtsgebäudes für den Rest des Lebens ein Fangeisen am Ringfinger tragen zu müssen, in der gediegenen Atmosphäre eines Trausaals entspannt Kultur ge- nießen zu können.


Nähere Info`s zur Veranstaltung folgen sobald der genaue Termin und das Programm bekannt sind.

Freitag 29. November 18h

--------------

      

Mit Klick geht`s zum Steppacher Weihnachtsmarkt
Steppacher Weihnachtsmarkt

 

  Alle Jahre wieder!!!  Kultiges Winterglühen

   aller Ex-Fl`er und sonstiger Telekomiker







Bereits zum 20. Mal findet heuer zur Adventszeit der Steppacher Weihnachtsmarkt im Biergarten der Brauerei-Gaststätte Fuchs statt. Das Treffen der Ex-Fl`er in fröhlich, besinnlichen Rahmen ist schon fast Tradition.  Weihnachts-schmankerl wie Bratwürste oder Semmelknödel mit Pilzen lassen dem Hunger keine Chance. Das eine oder andere Glas Glühwein oder Prosecco macht uns gegen winterliche Kälte resistent.

Dezember

--------------

Mit Klick geht`s an Bord
Costa Smeralda

Mit der Costa Smeralda

durch`s Mittelmeer                       

Diesmal stechen wir mit dem neuen Flaggschiff von  www.costakreuzfahrten.de ,  der Costa Smeralda, in See. Der Luxusliner wird im Oktober 2019 in Dienst gestellt. Die Reise-route geht ab Savona über Marseille, Barcelona, Mallorca, Rom und La Spezia zurück nach Savona. Wegen des genauen Reisetermins, den Buchungsmodalitäten und den An- bzw. Abreiseverbindungen zum Einschiffungshafen bitte mit mir frühzeitig Kontakt aufnehmen.      

TAG