EVENTS

             PROGRAMM 2024

Teilnahmebedingung


Die Teilnahme an den unten aufgeführten Veranstaltungen ist, nach vorheriger Anmeldung und Absprache, unter der auf der Seite "KONTAKT" angegebenen Kontaktdaten für alle mit sonnigem Gemüt und guter Laune möglich. Es gibt keine Durchführungsgarantie. Wir richten uns auch nach den äußeren Bedingungen, wie Wetter, Teilnehmerzahl u.s.w., sodass es auch kurzfristig zu Programmänderungen und Terminverschiebungen kommen kann. Jeder nimmt auf eigene Verantwortung teil. Bei Fahrradtouren bitte Helm tragen.

 


An einem Wochentag im Mai
----------

   Fahrradtagestour
              im
     Pfaffenwinkel





Ab Augsburg geht es zunächst mit der Ammerseebahn nach Weilheim und von dort mit der Pfaffenwinkelbahn in den Raum Schongau. Hier starten wir unsere Fahrradtour, die uns u.a. nach Rottenbuch mit dem ehemalige Augustinerchor-herrenstift und nach Steingaden zur Wieskirche führt. Bade-spass bieten uns das Wellenfreibad Peiting bzw. das Plansch-Freibad in Schongau. Den Abschluß bildet ein Rundgang durch die Schongauer Altstadt. Die Rückfahrt nach Augsburg erfolgt wieder mit den Regionalbahnen der BRB. Den genauen Termin erfahrt Ihr von mir auf Nachfrage.



Eine Woche im Juni
----------




l
Fahrradtouren
in
Südtirol




Die Anreise erfolgt mit der Bahn. Der Urlaub ist zweigeteilt. Unser erstes Quartier befindet sich in Brixen, das zweite in Meran. Die Touren führen uns ins Eisack-, Ridnaun- und Pustertal, sowie ins Vinschgau und ins Passeiertal. Eine Wanderung entlang der Meraner Waalwege steht ebenfalls auf dem Programm. Die Rückreise erfolgt mit dem Flixbus.
Bei Interesse bitte sofort bei mir melden.


 Samstag, den 20. Juli
----------



   Theaterstück nach
        Otto Reuther




Auch dieses Jahr bringt die Seebühne Utting wieder ein zauberhaftes Theaterstück zur Aufführung. Wir reisen mit der Ammerseebahn von Augsburg Oberhausen um 16:12h ab und erreichen Riederau um 17:23h (Zwischenhalte: Augsburg HBf 16:18h, Haunstetter Straße 16:21h, Hochzoll 16:25h, Kissing 16:30h, St. Afra 16:33h, Mering 16:37h, Geltendorf 16:59h, hier Zubringer S4). In Riederau steigen wir um 17:50h auf den Dampfer um, der uns auf seiner Fahrt über den Ammersee nach Utting bringt, Ankunft 18:51h. Für die Schifffahrt sind 13,10€ p.P. zu entrichten. Im seenahen Summerpark stärken wir uns bis zum Aufführungsbeginn um 20h noch mit einem Sundowner. Das Theaterticket kostet p.P. 25€. In der Pause wird für unser leibliches Wohl gesorgt. Die Vorstellung endet um ca. 21:30h. Mit der Bahn geht es um 21:43h wieder zurück in unsere Wohnorte. Der Kartenvorverkauf startet am 1. Juli. Bei Interesse daher bitte rechtzeitig bei mir melden.


 An einem Wochentag im August
----------



   Auf dem Inn-Radweg
       nach Innsbruck





Regionalbahnen bringen uns von Augsburg über München nach Kufstein. Nach einem kurzen Stadtbummel radeln wir ab hier auf dem Inn-Radweg über Wörgl, Rattenberg, Jenbach, Schwaz und Hall zur Tiroler Landehauptstadt Innsbruck.
Ein Badeaufenthalt ist in der Tourmitte, im Freibad Brixlegg, vorgesehen. Die Rückfahrt nach Augsburg erfolgt mit der Werdenfelsbahn bis Weilheim und von dort weiter mit der
Ammerseebahn. Den genauen Termin erfahrt Ihr von mir auf Nachfrage.

Eine Woche im September
----------

      Fahrradtouren
        in Südtirol,
          Trentino

        und Veneto



Wir reisen mit dem Flixbus an und nehmen Quartier in Bozen. Die Fahrradtouren führen uns entlang der Etsch nach Trient und Verona. Weitere Tourziele sind u.a. der Gardasee und der Kalterer See. Die Königsetappe führt entlang des Mincio ab Südende des Gardasees nach Mantua. Auch ein Tagesausflug zur Bienale nach Venedig steht fest auf dem Programm. Die Rückreise erfolgt wieder mit Flixbus. Bei Interesse bitte sofort bei mir melden.


Oktober
----------


    Eventkreuzfahrt
     ab Köln auf der
 MS Rhein Synphonie










Am Voirtag geht es von Augsburg mit dem Flixbus nach Köln. Durch einen ausgiebiger Stadtbummel durch die Altstadt, mit ihren 12 romanischen Krichen, verschaffen wir uns einen nachhaltigen Eindrück über die Rheinmetropole. Um 16h ist die Einschiffung zu unserer 2-tägigen Event-Kreuzfahrt auf der MS Rhein Symphonie. Zum speziell zusammengestellten Abendmenue werden von Bühnen-Stars beliebte Melodien aus weltbekannten Musicals vorgetragen. Der nächste Morgen beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück an Bord. Nach der Ausschiffung gegen 10h besichtigen nochmals die Kölner Altstadt bevor uns die Bahn wieder zurück nach Augsburg  bringt. Termin und weitere Details bitte mit mir absprechen. Die Buchung erfolgt über  www.panther-reisen.de  .

Freitag, 29. November, 18h
----------


    Alle Jahre wieder!!!

  Kultiges Winterglühen
      aller Ex-Fl`er und   

  sonstiger Telekomiker





Zum 23. Mal findet heuer zur Adventszeit der Steppacher Weihnachtsmarkt im Biergarten der Brauerei-Gaststätte Fuchs statt. Das Treffen der Ex-Fl`er, in fröhlichem, besinnlichem Rahmen, ist jetzt schon Tradition. Weihnachtsschmankerl wie Bratwürste oder Semmelknödel mit Pilzen lassen dem Hunger keine Chance. Das eine oder andere Glas Glühwein oder Prosecco macht uns gegen winterliche Kälte resistent.


Eine Woche im Dezember
----------


    Adventskreuzfahrt
      auf der Danau 

    mit der MS Viktoria




In der Adventszeit mit dem Schiff ab Passau entlang der Donau über Wien, nach Budapest, Bratislava und Kloster Melk zurück nach Passau. Die An- und Abreise nach Passau ist sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn möglich. Weitere Details bitte mit mir absprechen. Die Buchung erfolgt über  www.panther-reisen.de .



                     EVENTS
             PROGRAMM 2025


An einem Sonntag im Januar
----------


       Wellness-Tag
                im
      Alten Stadtbad  



Ob Finnische Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, schwimmen im Hallenbad, dies und einiges mehr, wird im Jugendstil Am-biente des Alten Stadtbades geboten. Im Cafè des Hauses können wir uns durch ein reichhaltiges Frühstück und/oder mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Wegen genauer Terminabsprache bitte bei mir melden.


Eine Woche im Februar

----------

Und nochmal Leinen los

    für die Kreuzfahrt  

     durchs westliche 

           Mittelmeer


Eine Woche lang schippern wir auf der Costa Toscana durch das westliche Mittelmeer. Ablegehafen und Endstation ist Savona. Anlegehäfen sind Marseille, Barcelona, Palma d. M., Palermo und Civitavecchia/Rom. Das Flaggschiff der Reederei bietet Unterhaltung rund um die Uhr, sowie eine Fülle kulina-rischer Highlights. Vor Reisebuchung bitte mit mir Kontakt aufnehmen.


An einem Abend im März

----------

Mit Klick geht`s ins Theater Theatergruppe Rampenlicht

    Die Theatergruppe
         Rampenlicht
         spielt für uns



Info`s über das Programm, den Termin und Aufführungsort erfolgen zeitnah.

Eine Woche im April
----------

        Fahradtouren

          entlang der

     Riviera del Brenta


Unser Hauptquartier nehmen wir wieder in der Melloni Street in Dolo. Die Fahrradtouren führen uns in das Lagunengebiet rund um Chioggia und auf die Insel Pelestrina, sowie entlang des Brentakanals nach Padua und Venedig. Ein Ausflug nach Mestre, mit einem Biergartenbesuch im Parco San Guiliano, ist ebenfalls vorgesehen. Wir wollen versuchen Natur, Kultur und Kulinarik in Einklang zu bringen. Die Heimreise erfolgt mit dem EC, also der Bahn. Bei Interesse bitte rechtzeitig bei mir melden.

TAG