EVENTS  

   PROGRAMM 2020 

(vorläufig) 

 

Teilnahmebedingung

 

Die Teilnahme an den unten aufgeführten Veranstal-tungen ist nach vorheriger Anmeldung und Absprache unter der auf der Seite "KONTAKT" angegebenen Kontaktmöglichkeiten für alle mit sonnigem Gemüt und guter Laune möglich. Es gibt keine Durchfüh-rungsgarantie, wir richten uns auch nach den äußeren Bedingungen wie Wetter, Teilnehmerzahl u.s.w., sodass es auch kurzfristig zu Programmänderungen und Terminverschiebungen kommen kann. Jeder nimmt auf eigene Verantwortung teil. Bei Fahrradtouren bitte Helm tragen.


Sonntag, 16. Februar, 10:30h

--------------

 Sonntags-Frühstück

in Mariandl`s Hofcafe





Wir treffen uns pünktlich bei www.mariandls-hofcafe.de  in Dasing/Unterzell zum Sonntags-Frühstück. Mariandl hält nicht nur eine breite Auswahl an leckeren Torten und Kuchen für uns bereit, sondern bietet auch für jeden Geschmack eine Frühstücks-Kreationen an. Bitte bei Interesse wegen Tisch-reservierung bzw. Mitfahrgelegenheit frühzeitig bei mir melden.

Februar

--------------

 


Mit der Costa Smeralda

durch`s Mittelmeer



Mit dem nagelneuen Costa-Flaggschiff, der  www.costakreuzfahrten.de/erlebnis-schiff-smeralda.html

stechen wir ab Savona in See. Die An- bzw. Abreise zum Einschiffungshafen Savona ist sowohl mit der Bahn, dem Flixbus als auch mit dem Auto möglich. Folgende Destinationen werden angelaufen: Marseille, Barcelona, Palma d. M., Civitavecchia/ Rom und La Spezia. Buchung über  https://www.costakreuzfahrten.de/cruises.html#occupancy_EUR_anonymous=AA&%7B!tag=destinationTag%7DdestinationIds=ME&%7B!tag=departTag%7DdepartDate=2020-02-01T00:00:00Z&%7B!tag=durationTag%7Dduration=&%7B!tag=embarkTag%7DembarkPortCode=&flightPackage_EUR_anonymous=&%7B!tag=shipsTag%7DshipId=&%7B!tag=portsTag%7DportsOfCall=&sort=departDate%20asc&group.sort=departDate%20asc&start=0&soldOut=false oder beim Kreuzfahrtspezialisten  https://www.panther-reisen.de

Sonntag, 29 März


Tagesfahrt zum Blautopf           und nach Ulm




Der Reisebus des  www.schwaben.express bringt am Morgen zu unserem ersten Tagesziel, dem Blautopf in Blaubeuren.

Nach einer kleinen Wanderung um das Naturdenkmal ist auch die Besichtigung der Altstadt von Blaubeuren und ein Ab-stecher zum dortigen Klosters vorgesehen. Auch ein Besuch des  www.urmu.de ist lohneswert. Gegen Mittag geht es zum verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm weiter. Hier Highlights sind hier die Altstadt mit dem weltberühmten Münster und das Fischerviertel mit einer Einkehr im www.erstes-ulmer-pfannkuchenhaus.de . Weitere Attraktionen sind der Tiergarten, eine Fahrt mit der neuen Straßenbahnlinie 2 oder ein Besuch der Ausstellung "Die Terrakotta Armee" im Blautal-Center. Reiseanmeldung unter Busreisen Egenberger, Tel.: 08271/80000.  

April

--------------

Noch in Planung


Mai

--------------

Mit der Costa Pacifica

durch`s Mittelmeer

Costa Pacifica


Nachdem unsere Adventskreuzfahrt auf Grunde der verspäteten Auslieferung der Costa Smeralda durch die Reederei leider abgesagt werden musste, erfolgt die Umbuchung auf die Costa Pacifica. Von Genua aus geht es nach Barcelona, Palma d. M., Malta, Sizilien, Rom und zurück nach Genua. Die bequeme und kostengünstige An- und Abreise nach/von Genua erfolgt mit dem Flixbus. Bei Interesse bitte sofort bei mir melden.

voraussichtlich ein Tag im Juni

--------------

     Die Wertach

 von der Quelle bis

      Kaufbeuren



Der Hörmann-Radreisebus startet morgens am Plärrer und bringt uns ins Oberjoch. Dort beginnt die Radtagestour mit einem kurzen Abstecher nach Unterjoch zum Ursprung der Wertach. Im Anschluss radeln wir zum atemberaubenden Grüntensee. Unsere Tour führt oberhalb der Wertachschlucht mit schönen Blicken in die Allgäuer Alpen und auf den Grün-ten entlang. In Oberthingau fahren wir wieder ans Ufer der Wertach, bis wir über Marktoberdorf unser Endziel Kaufbeu-ren erreichen, zwei schöne Allgäuer Städte mit Kultur, Historie und Charme. Die Tagestour ist buchbar unter

www.hoermann-reisen.de

Freitag, 3. Juli

--------------

RokokosaalFestsaal im Schaezlerpalais


  Emotionen bewegen




Auch dieses Jahr führt unter diesem Motto das Augsburger Standesamt seine jährliche Veranstaltungsreihe fort.  Schau-platz ist diesmal der Festsaal im Schaezlerpalais.

Nähere Info`s zur folgen zeitnah.

Juli

--------------


Theater am Ammersee










Die An- und Abreise erfolgt mit der Ammerseebahn. Dort angekommen heißt es zunächst  "Leinen Los" zur Schiffs-kreuzfahrt über den See. Gegen Hunger und Durst hilft uns während der Rundfahrt die Bordküche. Der nostalgische Raddampfer bringt uns rechtzeitig zum Vorstellungsbeginn um 20h nach Utting. Vorher bleibt noch genügend Zeit für einen Sundowner im Biergarten des dortigen Strandbades. Da die Theaterkarten kurzfristig online gebucht werden können, richten wir uns bei der genauen Terminierung der Veran-staltung nach der aktuellen Wettervorhersage. Bei Interesse bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

August

--------------

 



Griechisches Theater

      Heretsried




Im Garten der Familie Marlies und Sebastian Bernhard befindet sich ein für die schwäbische Landschaft atypisches Bauwerk: ein Griechisches Theater. Das Ehepaar hat aus seiner Begeisterung für Hellas ein Stück Griechenland in den eigenen Garten geholt. Das Theater hat die Form eines antiken Griechischen Theaters mit Bühne, Orchestra und acht mit Marmor belegten nach oben ansteigenden halbrunden Sitzreihen, die Platz für 250 Besucher bieten. Seit dem Jahre 1986 werden in den Monaten von Juni bis August alljährlich drei bis vier kulturelle Veranstaltungen angeboten. Programm, nähere Info`s und Reservierung unter www.griechisches-theater-heretsried.de . Falls Fahrtgelegenheit gewünscht, bitte Rücksprache mit mir.

September

--------------


Bade- und Fahrradurlaub 

an der Adria










Zunächst reisen wir mit der Bahn nach Udine. Von dort radeln wir auf dem Alpe Adria Radweg, der auch in den nächsten Tagen für unsere Fahrradtouren in Julisch-Venetien der rote Faden sein wird, in die alte Römerstadt Aquileia. Hier befindet sich für die kommende Woche unser Standquartier: https://de.ai-due-leoni.it/home

Zusätzlich zu unseren Fahrradtouren steht auch ein Schiffs-ausflug nach Triest, der ehemaligen Hafenstadt der Habsbur-ger, und ein Ausflug mit der Bahn nach Cividale, ehemalige Hochburg der Langobarden, auf dem Programm. Neben Kultur und Kulinarik bleibt uns genügend Zeit am Strand zu sonnen und zu baden. Die Rückreise nach Augsburg erfolgt wieder mit der Bahn. Bei Interesse bitte frühzeitig bei mit melden.

Oktober

--------------

 Noch in Planung


November
--------------

 12 Tage Kreuzfahrt Richtung Südspanien

      und Marokko

 

 

Die An- bzw. Abreise zum Einschiffungshafen Savona ist sowohl mit der Bahn, dem Flixbus als auch mit dem Auto möglich. Folgende Destinationen werden angelaufen: Marseille, Barcelona, Cadiz, Casablanca, Tanger, Malaga, Cartagena und Valencia. Wegen des genauen Reisetermins, den Buchungsmodalitäten und den An- bzw. Abreisever-bindungen bitte mit mir frühzeitig Kontakt aufnehmen.

Freitag 11. Dezember 18h

--------------

 


  Alle Jahre wieder!!!  Kultiges Winterglühen

   aller Ex-Fl`er und sonstiger Telekomiker









Bereits zum 21. Mal findet heuer zur Adventszeit der Steppacher Weihnachtsmarkt im Biergarten der Brauerei-Gaststätte Fuchs statt. Das Treffen der Ex-Fl`er in fröhlich, besinnlichen Rahmen ist schon fast Tradition.  Weihnachts-schmankerl wie Bratwürste oder Semmelknödel mit Pilzen lassen dem Hunger keine Chance. Das eine oder andere Glas Glühwein oder Prosecco macht uns gegen winterliche Kälte resistent.

 PROGRAMM 2021    

(vorläufig)

 Januar
--------------

Noch in Planung

 

 Sa 13. bis Sa 20. Februar
--------------

 

Mit der Costa Smeralda durch`s Mittelmeer 



Wie stechen wieder mit dem  Flaggschiff Costa Smeralda von  www.costakreuzfahrten.de in See. Der Luxusliner wurde im Dezember 2019 in Dienst gestellt. Die Reiseroute geht ab Savona über Marseille, Barcelona, Mallorca, Rom und La Spezia zurück nach Savona. Wegen der Buchungsmodalitäten und den An- bzw. Abreiseverbindungen zum Einschiffungs-hafen bitte mit mir frühzeitig Kontakt aufnehmen. 

März
--------------

Noch in Planung

 April
--------------

Noch in Planung

 Mai
--------------

Noch in Planung

Eine Woche im Juni

--------------

Fahrradtouren in Julisch-Venetien

 und im Salzburger Land

  • Salzburger Land
    Salzburger Land

       Alpe Adria-Radweg


Zunächst bringt uns die Bahn bis in den Raum Villach, wo wir unsere Standquartiert haben. Mit dem MICOTRA-Train, ein Fahrrad-Shuttle-Zug, starten wir täglich zu unseren Alpe Adria Fahrradwegtouren von Tarvis nach Villach, von Tarvis nach Venzone und von Venzone nach Udine. Der MICOTRA bringt uns auch von Venzone bzw. Udine wieder zu unserem Aus-gangspunkt Villach zurück.


Am 5.Tag wechseln wir den Standort. Dazu bringt uns die Bahn von Villach nach Bad Gastein. Ab hier radeln wir bis zu unserem neuen Standquartier https://www.pension-feitzinger.at in Bischofshofen. In den nächsten Tagen 

befahren wir wieder hauptsächlich den Alpe Adria- und auch den Tauern-Fahrradweg, also die Strecken zwischen Salzburg und Badgastein, sowie von Zell am See bis Bischofshofen. 


Auf den durch die alpinen Bergwelten geprägten Stecken in Julisch Venetien und im Salzburger Land liegen viele kulturelle Highlight`s, die wir besuchen werden.


Die Heimreise erfolgt ab Bischofshofen mit dem Fahrrad nach Salzburg und von dort  mit der Bahn nach Augsburg. Bei Interesse bitte frühzeitig bei mit melden.

TAG